Jugendarbeit – in Bewegung – in Pause – im Aufbruch

Als ich vor vielen Jahren mit anderen das Marburger Jugendnetzwerk, alias FAME Marburg, wiederbelebten, sah es so aus, dass es zuvor viele Jahre lang aktiv war. Dann aber, nachdem viele fleißige Mitarbeiter wegen Studium und Ausbildung Marburg verließen, stellte sich eine ruhige Phase ein.

Am Ende dieser ruhigen Phase kamen wir –  und wir kamen nicht leise und auch nicht ruhig, sondern voller Freude, Glaubensfeuer und mit vielen Aktionen.

Und dann… zogen viele aktive Jahre ins Land. Und auch wir wurden größer, viele Mitarbeiter wechselten ihren Wohnort und es wurde ruhiger im Netz.

Kurzum: Das Marburger Jugendnetzwerk, alias FAME Marburg, ruht zur Zeit. Immerhin ist es nur eine Form der christlichen Jugendarbeit in und um Marburg. Denn die ruht definitiv nicht; im Gegenteil.

Hier liste ich dir nochmals eine Sammlung von Links zur christlichen Jugend- und Teengruppen sowie Gemeinden und Kirchen auf. Dort findest du defintiv, was du suchst. Gott segne dich!

Christliche Jugendgruppen IN MARBURG und umgebung

 

Und wer weiß… vielleicht kommt schon in Bälde die nächste Welle.